Osterskilauf mit Sonnenschein und Neuschnee!

Zur 18. Ostertour in Folge waren die „See-Fahrer“ des WSV SchneeKanonen e.V. im kleinen Alpendorf See/Paznauntal unterwegs. Sonnenschein und Neuschnee zu Ostern bescherte den SchneeKanonen ideale Bedingungen zum Saisonausklang.
111 „See-Fahrer“ in der Karwoche im österreichischen Paznauntal wurden von den Ski- und Snowboardlehrkräften der SchneeKanonen betreut und geschult. Selbst auf das Abschlussrennen am Karfreitag konnten sich die Teilnehmer mittels Stangentraining vorbereiten. Der spätwinterliche Neuschnee ließ das Abschlussrennen zu einer wahren Herausforderung werden.

Auch in den Sommermonaten werden von den SchneeKanonen wieder vielfältige Aktivsportangebote wie Fitness-Nordic-Walking, Radfahren in der wunderschönen Natur rund um Bigge- und Listersee angeboten.
Gleich zwei „SchneeKanonen-Fahrradtreffs“ finden im Jubiläumsjahr statt.
Ab Dienstag, 05. April 2016, 18.00 h trifft sich die Mountainbike-Gruppe und ab Mittwoch, 06. April 2016, 18.00 h die Komfortbike-Gruppe jeweils am Parkplatz Freizeitbad Olpe.

Die Städtetour der SchneeKanonen führt von Freitag, dem 03. Juni 2016, 7.30 Uhr bis Sonntag, 05. Juni 2016, ca. 20.00 Uhr nach Amsterdam, eine einzigartige Hauptstadt unter den europäischen Metropolen. Im Vergleich zu anderen Weltstädten ist Amsterdam recht klein, doch birgt es alle Vorteile einer Metropole – eine Vielzahl historischer Sehenswürdigkeiten, weltberühmte Museen und ein ausgeprägtes Freizeitangebot.
Bei dieser Bustour nach Amsterdam mit einem einzigartig bunten Programm sind momentan noch wenige Plätze frei. Interessierte erhalten mehr Infos hierzu von Fahrtenleiter Michael Schulte, Tel: 02761-73945, Mobil +(49) 1713070260, oder per E-Mail: mischulte@t-online.de.

Weitere Informationen über diese Städtetour des vergangenen Jahres hier: https://www.schneekanonen-ev.de/2015/08/14/staedtetour2015_prag/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*